Ein junges und innovatives Unternehmen

Das Start-Up Unternehmen psb Computer versteht sich als ganzheitlicher, kompetenter Dienstleister für IT-Lösungen, für Privatpersonen und Kleinunternehmer ohne eigenen IT Verantwortlichen. Kundenorientiertes Projektarbeiten, Termintreue, Preis/Leistung und ein freundliches, partnerschaftliches Verhältnis stehen im Zentrum.

Wie alles begann

Anfang 2015 wurde die Firma aus dem Bedarf nach fachgerechter Hilfe für Klein- und Einzelunternehmen, aber auch für private Haushalte gegründet. Ziel war und ist, JEDEM kompetente Hilfe anzubieten der diese benötigt. Bis Mitte des Jahres wurden unsere eigenen Räumlichkeiten von uns selbst geplant und die Umbaumaßnahmen auch von uns selbst ausgeführt.

Das wichtigste Kapital

Das Hauptaugenmerk lag dabei, den Mitarbeitern und auch uns selbst, ein gesundes Arbeitsumfeld zu bieten. Alle verbauten Einrichtungsgegenstände und Geräte wurden nach ökologischen Gesichtspunkten und Nachhaltigkeit ausgesucht. Die zahlreichen elektrischen und elektronischen Geräte wurden von uns selbst auf Elektrosmog, Hochfrequenz, Magnetfelder, Verbrauch und Lautstärke getestet und Abschirmungen wo nötig angebracht.

Kundengeräte und Daten sind geschützt

Aber auch an die Kundengeräte wurde gedacht. Diese sind getrennt abgesichert und wie die Eigengeräte vor Stromspitzen und Blitzschlägen geschützt. Der technische Hauptarbeitsplatz wurde mit antistatischen Belägen und einer Erdung ausgestattet um Schäden durch statische Aufladung bei Reparaturen, Auf- bzw. Umrüstungen zu vermeiden. Hier haben wir uns an den Vorgaben der CompTIA (internationaler Fachverband der IT Industrie) orientiert.

Die uns anvertrauten Geräte sind bestens geschützt durch eine professionelle Einbruchalarmanlage unserer Sicherheitspartnerfirma. Ihre uns anvertrauten Daten werden nach AES Standard verschlüsselt in 2 verschiedenen Brandabschnitten gelagert.